Beratung - Konzeption - Realisation

Entsprechend der Unternehmensphilosophie geht es uns, dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern, nicht einfach nur um die Lieferung  von Profilen oder Halbzeugen. Vielmehr wird dem Kunden in Sachen "Profile aus Aluminium und anderen NE-Metallen" eine umfassende Beratung und Konzeption sowie deren praktische Umsetzung geboten. Und das in allen werkstoffrelevanten und  an- wendungstechnischen Fragestellungen.

Von besonderem Interesse ist es daher für uns, die Vorstellungen und Bedürf- nisse unserer Kunden möglichst frühzeitig sehr genau zu kennen. Es ist unser Ziel, unseren Kunden bereits in einer möglichst frühen Phase der Produkt- konzeption und Entwicklung mit unserer Erfahrung, d. h. mit unseren Sach- und Fachkenntnissen zur Seite zu stehen. Natürlich liefern wir Ihnen auch mechanisch bearbeitete und oberflächenveredelte Bauteile. Komplett einbaufertig, auf Wunsch montiert und konfektioniert.

Fakten

„Die Geschwindigkeit, mit der sich manche Tiere zu bewegen vermochten, war die erste Erscheinung in der Natur, die den Neid des Menschen erregte. Er sah dem Lauf der Gazelle und dem Flug der Vögel nach, und der Trieb erwachte in ihm, es diesen Tieren gleichzutun.

<>Er hatte nicht die Beine der Gazelle und nicht die Flügel des Vogels. Er hatte sein Gehirn.Trotz diesem Gehirn war die Geschwindigkeit des Pferdes durch Jahrtausende die höchste Geschwindigkeit, die de Mensch erreichte. Seine erste und genialste Erfindung war das Rad. Hätte er nicht das Rad erfunden, gäbe es für ihn heute noch keine höhere Geschwindigkeit. Heute sagt die Physik, daß Kraft gleich Masse mal Beschleunigung ist. Je mehr das Gewicht der Masse verringert werden kann, …, um so höher die Geschwin- digkeit bei gleichem Kraftaufwand.
Die Beschleunigung aber wird ewig Traum, Rausch und Sehnsucht der Menschen bleiben, einerlei, ob die
1000 km in der Stunde schon erreicht sind oder noch nicht.“
(Zitat Schenzinger, aaO., S. 365f)  



LANGUAGE: DE | EN